Donnerstag 01|12|16 20:00 Uhr

JAZZTAGE: John Abercrombie & Marc Copland

Top-Jazz Duo

John Abercrombie git, Marc Copland piano

Zwei Weltstars, langjährige gute Freunde und natürlich Meister ihres Fachs verstehen es, in höchster Intimität und Souveränität und noch dazu in allergrößter Gelassenheit zauberhafte Melodien aus kleinen Motiven wachsen zu lassen. Sie nehmen die Fäden gegenseitig auf, spielen sich telepatisch die Bälle zu und entwickeln dabei eine höchst filigrane, dichte Musik, die trotz - oder gerade wegen - ihrer Instrumentierung sowohl klanglich als auch kompositorisch ständig aufs Neue überrascht. Ein Duo wie ein Meisterwerk!

Copland und Abercrombie kennen sich bereits seit den 60er Jahren, als der Pianist in Abercrombies Fusion-Band "Friends" mitwirkte. Sein Gitarrenspiel gilt als stilbildend, früh spielte u.a. mit Michael und Randy Brecker, als legendär gelten seine eigenen Trios mit Marc Johnson und Peter Erskine und mit Dave Holland und Jack DeJohnette.

 

Raum: Saal
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: 24 €
Eintritt VVK: 22 € (inkl. Gebühren) Tickets
domicilcard
U19 frei


Weitere Informationen:
JAZZTAGE: John Abercrombie & Marc Copland 0