Freitag 22|06|18 20:00 Uhr

Musikkulturen: Elektro Hafiz

Psychedelic Orient Fusion

Der in Istanbul geborene und aufgewachsene Musiker Elektro Hafiz lebt mitlerweile seit geraumer Zeit in Köln. Er kann bereits auf eine 20-Jährige Karriere als professioneller Musiker zurückblicken. Mit seiner Band „Fairuz Derin Bulut“ hat er drei Alben veröffentlicht, die als Meilenstein in der anatolischen psychedelischen Rockmusik gelten. Nun ist sein erstes Soloalbum erschienen – sein Sound: Psychedelisch, anarchisch, anatolische 

Elektro Hafiz‘ Kompositionen sind beeinflusst von seinen anatolischen Wurzeln, das Instrument seiner Wahl, die elektrische Saz, begleitet dabei fast all seine Stücke. Sein experimenteller Ansatz ist zu seinem Markenzeichen geworden und sein charmant provokanter Stil wird von einer gesunden Portion Humor begleitet.

Elektro Hafiz hat 2016 auf dem spanischen Label Guerssen Records ein Vinyl-Album veröffentlicht.Zusätzlich dazu erschien auf dem selben Label ein weiteres Album mit Remixes und Edits seiner Stücke, die von internationalen Produzenten erstellt wurden. Innerhalb von kürzester Zeit verdichtete sich so die Agenda: Elektro Hafiz befindet sich mitlerweile in den vorderen Reihen von Newcomerlisten der europäischen Worldmusic-Charts und tourt die ganze Republik.


Konzert in der Reihe Musikkulturen mit Unterstützung / in Kooperation mit dem Kulturbüro Stadt Dortmund und NRW Kultursekretariat.tl_files/images/Logos/LogoKulturbuero.jpg

Raum: Club
Einlass: 19:30 Uhr
Eintritt: 16 €
Eintritt VVK: 14 € (inkl. Gebühren) Tickets
Ermäßigung: 50%
domicilcard
U19 frei


Weitere Informationen:
Musikkulturen: Elektro Hafiz 0