Dienstag 13|11|18 20:00 Uhr

Martin Tingvall

solo Piano

Nach einer Rekordposition in den Deutschen Popcharts mit dem akutellen Tingvall Trio Album CIRKLAR (Platz 29), Jazzcharts Platz 1, einem Jazzaward in Gold schon ein halbes Jahr nach Veröffentlichung und gefeierten Sommerfestival Konzerten in Asien und Europa mit demselben, kommt Martin Tingvall im Herbst 2018 nochmal auf Solo Tour

Trotz oder vielleicht wegen seiner Vielfalt, die zum Beispiel als Filmmusikkomponist für ARD & ZDF oder in seiner Zusammenarbei mit Udo Lindenberg, Rolf Zuckowski oder der Piano All Star Fraktion mit Joja Wendt, Sebastian Knaur und Axel Zwingenberger deutlich wird, schafft er in den Solokonzerten seine ganz persönliche Piano Welt, die, wie Die ZEIT schrieb "[…] zwischen Lied und Tanz und Traum - innig, verhalten, ergreifend schön" ist. Traumwelten von zärtlicher Schönheit bis zu sich aufbauenden, verdichtenden und wieder auflösenden, erruptiv sprudelnden Kaskaden. Die Energie, die er dabei ausstrahlt, ist nahezu greifbar, überträgt sich nahtlos auf die Zuhörer und nimmt sie gefangen.

Wer es schon erlebt hat, weiß: Tingvalls Solokonzerte spiegeln nie „nur“ die Stücke wieder, die es auf seine beiden Alben geschafft haben. Wir hören Filmmusik, tingvallsche Udo-Lindenberg-Hits, umarrangierte Trio Stücke, alles erdenklich Mögliche, was die Feder des Songschreibers schon auf Papier gebracht hat. Veröffentliche und unveröffentlichte Songs. Es kann sogar vorkommen, dass das Publikum live dabei ist, wie er etwas völlig Neues entwickelt. Er spielt mit dem Klavier, lässt sich treiben, arrangiert spontan neu, verliert sich in der Musik.

Egal, wie oft man Martin Tingvall zuhört – man hört niemals etwas zweimal. Man verfällt ihm jedes Mal aufs Neue – seinen Songs, seiner Energie und seiner zugänglichen Art.

 

Fremdveranstaltung: Veranstalter: 3 dog - Entertainment oHG / domicilcard nicht gültig

 
Raum: Saal
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: 25 €
Eintritt VVK: 20 € (inkl. Gebühren) Tickets


Weitere Informationen:
Martin Tingvall 0