Freitag 09|11|18 19:00 Uhr

LesArt: Burghart Klaußner

»Vor dem Anfang«
Burghart Klaußner erzählt in seinem Romandebüt von zwei Männern, die es geschafft haben, den Krieg zu überleben, indem sie den Kopf unten hielten. Und die es auf den letzten Metern dann doch noch kalt erwischt: Sie erhalten den Auftrag, die Geldkasse ihrer Einheit ins Reichsluftfahrtministerium zu bringen. Nach Berlin-Mitte – einmal quer durch die zerschossene Stadt. Und das einzige Beförderungsmittel, das sie haben, sind ihre klapprigen Fahrräder. – Burghart Klaußner ist ein kraftvoller Roman gelungen über das Ende einer Welt und die Hoffnung auf einen neuen Anfang. Voller Düsterkeit, aber auch Wärme und feinem Humor. 
Moderation: Gregor Schnittker

An diesem Abend wird auch wieder der LesArt.Preis der jungen Literatur verliehen.

Kartenverkauf nur über LesArt.

Domicilcard nicht gültig.

Raum: Saal
Einlass: 18:30 Uhr
Eintritt: 15 €
Eintritt VVK: 13 € (inkl. Gebühren)


Weitere Informationen:
LesArt: Burghart Klaußner 0