SOUNDZZ Bandbreite - Das Dortmunder Schülerband Meeting

Nächster Termin: Do 7.7.16, 18 h

Bewerbungsschluss: 27.5.16

DEW21 lädt ein: Hallo Schulbands!

Nach dem Dortmund Calling, dem Bandwettbewerb für junge Bands, präsentiert DEW21 nun ein weiteres Projekt: Bei „Bandbreite – Schulbands on stage!“ können sich alle Dortmunder Schulbands der Klassen 5 – 13 bewerben, um auf der professionellen Bühne des domicil ihr Können zu zeigen.  Bewerben kann man sich vielen den Musikstilen:

Klassische Big Band | „Vielharmonisches“ Orchester | Blues / Rock / Pop | Jazz | Weltmusik / Singer-Songwriter | Cross Over / Sonstige (wenn der Stil nicht eindeutig zuzuordnen ist).

Bandbreite ist mehr als nur ein "Gig": Hier können sich junge Musiker treffen, kennenlernen ("Come together", Networking etc.), vielleicht den lange gesuchten jungen Gitarristen vom anderen Ende Dortmunds treffen oder endlich die geeignete Sängerin von der Schule um die Ecke. 

Zudem werden ältere Dortmunder MusikerInnen da sein, die euch gerne Fragen beantworten, z.B. zu Unterrichtsmöglichkeiten, Musikstilen, Know-How, Bandgründung, Auftritte, Technik und vieles mehr.

Und natürlich erwartet euch noch einmal ein bunter Musikmix zum Schuljahresausklang.


Bewerbung / Anmeldung

Bewerbung per Soundtrack (max. 7 Min) und Kurzbeschreibung der Band (Anzahl, Alter der Mitspieler, Instrumente, Musikstil, Schule und Kontaktdaten des Ansprechpartners) einfach senden an: domicil, Hansastr. 7–11, 44137 Dortmund.

Oder per E-Mail an info@soundzz.de.

Wir wählen aus den Bewerbungen 6 Bands aus, die sich beim Konzert „Bandbreite – Schulbands on stage!“ live im domicil am 23.6.15 präsentieren werden. Zusätzlich kann sich für kleinere Bands ein weiterer Auftritt am Dortmunder U im Rahmen des Sommercamps ergeben.

Noch Fragen? Dann mailt an info@soundzz.de oder ruft an im domicil ( Tel 0231 - 8629030). 

 

Download Flyer

Hier kann der Flyer zu Bandbreite 2015 als PDF-Datei heruntergeladen werden.

SOUNDZZ wurde 2012-2015 gefördert von:

tl_files/images/Logos/Logo_Ministerium_fr_Familie_Kinder_Jugend_Kultur_und_Sport_NRW.jpg

Bandbreite