Mi 10.11. 20 Uhr
28. Jazztage: Kassa Overall
Urban HipHop Jazz Electronics from NYC
Mi 10.11. 20 Uhr
28. Jazztage: Kassa Overall
Urban HipHop Jazz Electronics from NYC

Lineup: Kassa Overall lead vocal/drums, Paul Wilson DJ/keyb/background vocal, Ian Fink keyb, Bendji Allonce perc/background vocal

 

Kassa Overall ist Jazzer, MC, Rapper, Sänger, Produzent und Schlagzeuger. Und kommt aus der Abteilung der unerschöpflichen New Yorker Jazzszene, die unverzagt avantgardistische Experimente mit Hip-Hop-Techniken verbindet. So geht es bei ihm auch stets in unkartiertes musikalisches Terrain mit einem Panorama von West Coast G-Funk bis zu New Yorker Underground-Sound-Reflexionen.

In den letzten Jahren hat Overall 3 von der Kritik absolut gefeierte Projekte veröffentlicht: Go Get Ice Cream und Listen to Jazz (2019), I think I'm good (2020) und kurz danach Shades of Flu (Mai 2020), einem Quarantäne-Mixtape mit losen Inspirationen von Madlibs Shades of Blue. Unabhängig von allen Experimenten und Hip-Hop-Elementen bewegt sich Kassa Overall stets sattelfest in der Jazz-Tradition seiner Mentoren Elvin Jones und Billy Hart, bei denen er u.a. am Oberliner Musikkonservatorium studierte.

Insgesamt ist er bereits seit zwei Jahrzehnten unterwegs auf Clubbühnen und Festival, produzierte aber auch als Schlagzeuger mit Künstlern wie Geri Allen, Steve Coleman, Francis und den Lichtern, Yoko Ono, Peter Evans und Gary Bartz. That's it!

Hinweise Corona

  • 3G-Nachweis erforderlich (+ gültiger Lichtbildausweis)
  • Bitte vor der Veranstaltung die aktuellen Situation noch einmal überprüfen (aktueller Stand hier)

Jetzt Tickets sichern Saal
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 28 €
Eintritt VVK: 25 €
Ermäßigung: 50 %

Weitere Informationen

Kassa Overall
Kassa Overall (FB)

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Institutionell gefördert von:

Projektförderung von:

  

Pandemiebedingt gefördert von:

Aktuelle Auszeichnungen & Preise: