Di 14.11. 20:00 Uhr
30. Jazztage Dortmund: Yumi Ito & Szymon Mika // Kooperation mit "Doris macht Blau"
Jazztage im Oma Doris und Doris macht Blau

Lineup: Yumi Ito – Vocals Szymon Mika – Guitars

*** VERANSTALTUNGSORT OMA DORIS – REINOLDISTRASSE 2-4 ***

Im Zuge der 30. Dortmunder Jazztage kooperieren wir mit dem Kollektiv "Bunt Oder Blau" und dem Tanzcafè Oma Doris, die seit nun bereits eineinhalb Jahren mit der Reihe "Doris macht Blau" einen sehr wichtigen Beitrag zur lokalen Musikszene leisten. Konzert mit anschließender Jamsession im Oma Doris zu freiem Eintritt. (Spendenempfehlung 5€)

Diesmal zu Gast: Yumi Ito & Szymon Mika. Mit der Vielfalt von Stimme und  Saiteninstrumenten kreiert das polnisch-japanisch-schweizerische Gesangs-Gitarren-Duo Welten aus Flageoletts, Akkorden, Gesangsmelodien und Stimmimprovisationen. Dabei drängt sich kein Element in den Vordergrund. Stattdessen performen Yumi Ito & Szymon Mika auf einer Ebene, wie Geschwister im Geiste zu Themenkontexten, welche von Sex über den Schweizer Frauenstreik bis zu Politik gehen. Yumi Ito & Szymon Mika sind ein polnisch-japanisch-schweizerisches Duo, bestehend aus Gesang und Gitarre, das kunstvoll Elemente aus Jazz und Pop kombiniert und bereits in ganz Europa auftrat (u. a. Montreux Jazz Festival, Summer Jazz Festival Krakow). Die beiden preisgekrönten Musiker*innen lernten sich in der Schweiz kennen und arbeiteten dort mit Grössen wie Dave Holland, Avishai Cohen oder Steve Swallow zusammen.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Basecamp Dortmund

Ort: Saal
Veranstalter: domicil
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt
AK: Eintritt frei

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Institutionell gefördert von:

Gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: