Mi 11.10. 20:00 Uhr
Arild Andersen Group feat. Marius Neset, Helge Lien, Håkon Mjåset Johansen
Modern Jazz aus Skandinavien
Mi 11.10. 20:00 Uhr
Arild Andersen Group feat. Marius Neset, Helge Lien, Håkon Mjåset Johansen
Modern Jazz aus Skandinavien

Lineup: Arild Andersen (bass), Marius Neset (sax), Helge Lien (p), Håkon Mjåset Johansen (drums)

Arild Andersen selbst, der Bassist mit dem warmen Ton, kann wirklich als eine Legende des europäischen Jazz bezeichnet werden. Seine Karriere begann bereits 1967 und die Band mit Jan Garbarek, Terje Rypdal und Jon Christensen veröffentlichte eines der ersten ECM-Alben, „Afric Pepperbird“. Er hat 23 Alben unter seinem eigenen Namen auf dem Label ECM veröffentlicht. Seine gesamte Diskographie ist ein Stück lebendige Jazzgeschichte. Vor allem aber ist er fest mit der Gegenwart verbunden und seine große musikalische Freude, sein Groove, sowie seine Kreativität verbinden sich mit einer exzellenten Technik. Er ist außerdem ein fantastischer Komponist - das Repertoire der Arild Andersen Group besteht zum Großteil aus seiner Feder.

Jetzt Tickets sichern
Ort: Saal
Veranstalter: domicil
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt
AK: 28
VVK: 25
Ermäßigt
AK: 14
VVK: 12,50
U20 frei
Weitere Informationen

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: