Fr 06.09. 20:00 Uhr
Curtis Stigers
Singer/Songwriter/Saxophonist
Fr 06.09. 20:00 Uhr
Curtis Stigers
Singer/Songwriter/Saxophonist
Fr 06.09. 20:00 Uhr
Curtis Stigers
Singer/Songwriter/Saxophonist

**Bitte beachten: Das Konzert ist teilbestuhlt. Es besteht daher keine Garantie auf einen Sitzplatz**

Curtis Stigers ist zweifellos eine herausragende Persönlichkeit in der Welt der Musik. Seine beeindruckende Karriere erstreckt sich über Jahrzehnte und hat ihm sowohl in den USA als auch international große Anerkennung eingebracht. Seine warme, samtige Stimme sowie seine außergewöhnlichen musikalischen Fähigkeiten haben ihm einen festen Platz in der Musikszene gesichert.

In den letzten 30 Jahren seiner Karriere hat Curtis Stigers nicht nur Millionen von Alben verkauft, sondern auch Hits produziert, die bis heute im Gedächtnis geblieben sind. Jetzt schließt sich der Kreis: Auf seinem neuesten Album "This Life" (Februar 2022) reflektiert er seine großen internationalen Erfolge wie "I Wonder Why" und "Never Saw A Miracle", sowie persönliche Favoriten aus seinem Repertoire. Stigers interpretiert diese Klassiker auf eine jazzige, intime Weise, die seinen aktuellen Stil widerspiegelt.

"Ich neige normalerweise nicht dazu, oft zurückzublicken", gesteht Curtis Stigers. "Doch dieses Mal habe ich beschlossen, Songs von meinen bisherigen zwölf Studioalben neu aufzunehmen. Diese Songs spiele ich heute bei Konzerten auf eine ganz andere Art und Weise als zur Zeit ihrer Erstveröffentlichung. Wenn ich sie mit meiner Band live präsentiere, entwickeln sie sich im Laufe der Zeit von den Albumversionen weg und nehmen ein Eigenleben an." Unterstützt von seiner exzellenten Band wird er diese Neuinterpretationen nun live darbieten- unter anderem im domicil.

"Eine einzigartige Mischung aus Instinkt und Cleverness." - New York Times

Ausverkauft
Ort: Saal
Veranstalter: domicil
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: