Di 24.03. 19:00 Uhr
David Friesen Circle 3 Trio
Trio Jazz (USA)

Lineup: David Friesen bass, Joe Manis sax, Charlie Doggett drums

Der legendäre amerikanische Jazzbassist David Friesen stellt sein neues Circle 3 Trio vor. Mit dabei ist Joe Manis am Tenor- und Sopransaxophon und Charlie Doggett am Schlagzeug. Letzterer gilt als begehrter Jazzdrummer, der zum Beispiel bei Charles McPherson,  Javon Jackson, Ralph Bowen, Glen Moore, Ben Wolfe, Nancy King, Darrell Grant, Poncho Sanchez zu hören ist. Joe Manis ist bereits seit einigen Jahren an der Seite von Friesen, u.a. in dessen Quartett und Quintett, arbeitete aber auch bei George Colligan oder The Tempations. Das Who-is-Who auf der Namensliste von Bandleader David Friesen reicht von Dexter Gordon, Joe Henderson, John Scofield, Michael Brecker und Dizzy Gillespie bis hin zu Chick Corea. Er zählt zu den ganz großen Bassisten des Jazz.

"Die Summe des Ganzen ist weitaus größer als die Figuration seiner Teile. Friesen und sein Trio haben sich für immer außerhalb der festgelegten Pfade bewegt und werden nie aufhören, dies zu tun. Staunen Sie über die reine Kunstfertigkeit des Ganzen."

Abgesagt
Ort: Club
Veranstalter: domicil
Einlass: 18:30 Uhr
Eintritt
AK: 18
VVK: 16
domicilcard ist gültig
U20 frei
Weitere Informationen

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: