So 25.07. 19 Uhr
domicil Open Air: Julian Lage Trio
NYC Sounds II: Jazz/Crossover
So 25.07. 19 Uhr
domicil Open Air: Julian Lage Trio
NYC Sounds II: Jazz/Crossover

Lineup: Julian Lage g, Jorge Roeder b, Kenny Wollesen dr

 

** Das Konzert wurde tourneebedingt leider abgesagt. Bereits gekaufte Tickets werden an der jeweiligen Vorverkaufsstelle erstattet. Wir bitten um Verständnis. **

Gleich bei einer seiner ersten Europa-Tourneen im Trio sorgte Julian Lage für ausverkaufte Häuser und begeisterte Fans. Zu Recht! Aufgewachsen in der San Francisco Bay Area, galt er ob seiner virtuosen Gitarrenspielfähigkeiten früh als Wunderkind. Mit 8 Jahren spielte er u.a. bereits live mit Carlos Santana, 1997 wurde er in dem oscarnominierten Dokumentarfilm Jules at Eight porträtiert, mit 15 Jahren war er bereits Dozent an der Stanford University.

Die Liste seiner musikalischen Kolaborationen ist lang: Pat Metheny, Herbie Hancock, Christian McBride, Kenny Werner, Toots Thielemans, Martin Taylor, Béla Fleck. Sein offen und oft improvisatorisch angelegtes Gitarrenspiel orientiert sich zum einen an Vorbildern wie Ralph Towner oder Jim Hall, zum anderen auch stark an der europäischen Klassik. Der amerikanische Gitarrist spielt auf seinem Instrument zweifellos in einer eigenen Ligaund zählt mit seiner Haltung zu den MusikerInnen, die überkommende Genre-Grenzen ebenso gekonnt wie leichten Herzens und noch dazu hochvirtuosüberschreiten, ohne dabei in ein beliebiges „Crossover“ abzugleiten. Herbie Hancock dazu: „He playswith such heart, mind, and soul“.

Mit ihm im Trio spielen der Kontrabassist Jorge Roeder (Shai Maestro Trio, George Russell u.v.a.) und der New Yorker Schlagzeuger Kenny Wollesen (u.a. Bill Frisell, John Zorn, John Scofield), mit dem sich u.a. auch wieder ein Kreis schließt zum Konzert von Marc Ribot (am 20.7.).

· Open Air Konzert mit fester Bestuhlung mit Platzkarten
· Einlass 60 Minuten vor Konzertbeginn
· Bitte beachtet die aktuellen Hygieneschutzmaßnahmen beachten!

· Veranstaltungsort: Open Air im Junkyard, Schlägelstr. 57 in Dortmund

Gefördert von:

Jetzt Tickets sichern Junkyard
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt VVK: 29 €

Weitere Informationen

Julian Lage
Junkyard
Abgesagt

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Institutionell gefördert von:

Konzeptförderung mit Unterstützung von:

  

Während der Corona-Pandemie mit Unterstützung von:

 

 

Aktuelle Auszeichnungen & Preise: