So 12.03. 18:00 Uhr
Frank Gambale & All Star Band / Scott Henderson Trio
Jazzrock
So 12.03. 18:00 Uhr
Frank Gambale & All Star Band / Scott Henderson Trio
Jazzrock

Frank Gambale´s All-Star Band

Los Angeles, Kalifornien ( 15. Oktober 2022) Frank Gambale, der vor allem durch seine 36-jährige Tätigkeit als Gitarrist der Jazz-Legende Chick Corea bekannt ist, hat auch eine glänzende Solokarriere als Songwriter/Komponist/Autor hinter sich. Er hat mehr als 20 Soloalben, drei meistverkaufte Lehrvideos für Gitarre, mehrere Bücher und eine erfolgreiche Online-Gitarrenschule veröffentlicht. "Meine Musik live zu performen ist meine größte Liebe", sagt Gambale. Seine neue Band hat eine hochkarätige Besetzung. Meisterbassist und Chick-Corea-Absolvent Hadrien Feraud, der als einer der besten Bassisten der Welt gilt und gerade eine viermonatige US-Tournee mit Christopher Cross hinter sich hat, Jerry Leonide, einer der besten jungen Keyboarder aus Paris, und der vom Modern Drummer Magazine als "Best New Talent" nominierte Gergo Borlai, ein kraftvoller Schlagzeuger, bilden das Herzstück der All-Star-Besetzung.

Gambale wird einen breiten Querschnitt seiner beliebtesten Songs sowie neue, speziell für die All-Star-Band geschriebene Lieder präsentieren. "Ich kenne mein Publikum und weiß, was es hören will, und ich freue mich sehr, das zu liefern". Gambales All-Star-Gruppe tourte im Frühjahr 2022 durch Europa und die Shows waren überall ausverkauft. "Bei der anstehenden Frühjahrstournee wollte ich all die Orte spielen, die wir bei der letzten Tournee nicht erreichen konnten", sagt Gambale.

Frank Gambale Gitarre
Hadrien Feraud Bass
Jerry Leonid Keyboard
Gergo Borlai Schlagzeug

Scott Henderson Trio

People Mover, seine jüngste und erfolgreichste Arbeit als Bandleader, ist eine Trioproduktion, die derzeit von seiner Band mit Romain Labaye (Bass) und Archibald Ligonniere (Schlagzeug) live aufgeführt wird. Das Trio tourt durch die ganze Welt und spielt sowohl Material aus Scotts letzten Alben als auch aus seinen beliebten Blues-Alben.
Scott Henderson bringt mit seinem modernen Gitarrenspiel stets Leidenschaft und Vielseitigkeit zu den Fans. Seine Konzerte überschreiten die Grenzen zwischen Jazz und Blues und erforschen die Kraft von beidem. Nur wenige können das, was Henderson kann: von der Raserei eines Jimi Hendrix bis zu den harmonischen Höhen eines Herbie Hancock in nur wenigen Takten. Dieses Trio wird die Bedürfnisse aller Henderson-Fans weltweit befriedigen. Scott Henderson hat Aufnahmen gemacht und ist mit dem Geiger Jean-Luc Ponty, dem Bassisten Jeff Berlin und Joe Zawinul von Weather Report aufgetreten, und er war der ursprüngliche Gitarrist der Chick Corea Elektric Band.

Scott Henderson Gitarre
Romain Labaye Bass
Archibald Ligonniere Schlagzeug

 

Tickets auch über diesen Link:

https://www.reservix.de/tickets-frank-gambale-scott-henderson-all-star-band-trio-in-dortmund-domicil-am-12-3-2023/e2020239

Jetzt Tickets sichern
Ort: Saal
Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Eintritt
VVK: 41,50€

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: