Di 18.02. 19:00 Uhr
Jazzforum: Jazz went up the river
Der Jazz  wurde anfangs des vorigen Jahrhunderts in New Orleans geboren (nicht entstanden) und ist dann dem Flussverlauf des Mississippi nach Norden gefolgt.
Beginnend im damaligen New Orleans des Early Black Jazz (Oldtime Jazz) um 1900, weiter flussaufwärts nach Chicago (-Style) und Memphis (-Blues) bis nach New York um 1935/40 führt der musikalische Weg durch die Jazzstile.
Unser Alt-domiciler Gernot Weinzierl wird anhand eines spannenden Vortrags diese Reise veranschaulichen. Gewiss wird es ein musikalisch swingender Abend, der uns alle wie immer auch zum Gespräch anregen wird, etwa darüber
„Wie hatten wir selbst den vielleicht ersten Zugang zu dieser Musik, dem Jazz?
Was war dein persönliches AHA-Erlebnis zu dieser Musik?“
KEEP SWINGIN´
 
Das Jazzforum ist ein offenes Forum für alle an Jazzmusik Interessierten. Es wird von Mitgliedern des Trägervereins des domicil organisiert, wobei an jedem Abend ein anderes Thema rund um Jazz im Mittelpunkt steht. Hier gibts in netter und zwangloser Atmosphäre spannende Informationen zum Jazz, Hintergrundinfos und neue Musik zu entdecken und die Möglichkeit zum entspannten Austausch mit „gleichgesinnten“ kulturinteressierten Menschen jeglichen Alters.

 

Ort: Lounge
Veranstalter: domicil
Einlass: 18:45 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Weitere Informationen

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: