So 01.12. 19:00 Uhr
Jazztage: Chris Potter - Circuits
Top-Jazz aus NYC - Finale der JAZZTAGE
So 01.12. 19:00 Uhr
Jazztage: Chris Potter - Circuits
Top-Jazz aus NYC - Finale der JAZZTAGE

Lineup: Chris Potter sax/cl/fl/sampler, James Francies keyb, Eric Harland dr

Den Abschluss der Jazztage gestaltet der US-Saxofonist Chris Potter, der nach drei absolut gefeierten Alben mit seinem neuen Trio Circuits einen ganz anderen künstlerischen Weg einschlägt: „Diese Idee hatte ich schon eine ganze Weile. Ich sehnte mich zurück nach ‚Grooveland‘ und sprach darüber mit Eric Harland, mit dem ich schon so lange zusammenarbeite“, so Potter. „Das neue Album fühlt sich für mich an wie ein musikalischer Wendepunkt, und ich bin glücklich, die neue Musik mit neuen Stimmen entwickeln zu können.“

Es ist Musik, die anpackt und mit starkem Gespür für Grooves und intensive Improvisationen aufwartet. Und energiereich eine lebendige Klangwelt auch aus Elektronik, einprägsamen wie mitreißenden Melodien und überraschenden Wendungen erschafft. Das All-Star-Trio vereint den Saxofonisten mit dem 23-jährigen Keyboard- und Blue-Note-Artist James Francies und dem Schlagzeugvirtuosen Eric Harland.

 

Jetzt Tickets sichern
Ort: domicil
Veranstalter: domicil
Einlass: 18:00 Uhr
Eintritt
AK: 30
VVK: 28
domicilcard ist gültig
U20 frei
Weitere Informationen

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: