Mo 14.06. 20 Uhr
Monday Night Jam: Gilles Grethen - Time Suite ft. Vincent Pinn - curated by Felix Riedel
Modern Jazz

Lineup: Vincent Pinn tp, Gilles Grethen g, N.N. b, Michel Meis dr

 

Monday Jam ist die Corona-Variante der beliebten Monday Night Session. Allerdings nach wie vor "nur" mit Opener Band, aber (noch nicht) mit offenem Jam im Anschluss. Und aus Infektionsschutzgründen im großen und bestuhlten Konzertsaal.

Für 4 Termine heißt es "curated by Felix Riedel" - mit Unterstützung vom Ministerum für Kultur und Wissenschaft NRW. Der junge Trompeter präsentiert an diesem Montag live aus dem domicil:

Gilles Grethen - Time Suite ft. Vincent Pinn

Die Auseinandersetzung mit der klassischen Tradition der Suite und ihrer Übertragung in den modernen Jazz sowie das Bestreben, seine Kompositionen thematisch und klanglich miteinander zu verbinden, inspirierte Gilles Grethen zu einer aus sechs Sätzen bestehenden Jazzsuite: die „Time Suite“. Doch hier hört die Suche nicht auf.

Die Veranstaltung findet live mit Publikum im großen Konzertsaal des domicil statt und wird gleichzeitig per Livestream (voerst noch) kostenfrei übertragen.

Saal
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: frei

Weitere Informationen

domicil | Creative Music Stream
Live Stream

Institutionell gefördert von:

Konzeptförderung mit Unterstützung von:

  

Während der Corona-Pandemie mit Unterstützung von:

 

 

Aktuelle Auszeichnungen & Preise: