Mo 14.06. 19:00 Uhr
Curated by Felix Riedel: Gilles Grethen - Time Suite ft. Vincent Pinn
Modern Jazz

Lineup: Vincent Pinn tp, Gilles Grethen g, N.N. b, Michel Meis dr

Monday Jam ist die Corona-Variante der beliebten Monday Night Session. Allerdings nach wie vor "nur" mit Opener Band, aber (noch nicht) mit offenem Jam im Anschluss. Und aus Infektionsschutzgründen im großen und bestuhlten Konzertsaal.

Für 4 Termine heißt es "curated by Felix Riedel" - mit Unterstützung vom Ministerum für Kultur und Wissenschaft NRW. Der junge Trompeter präsentiert an diesem Montag live aus dem domicil:

Gilles Grethen - Time Suite ft. Vincent Pinn

Die Auseinandersetzung mit der klassischen Tradition der Suite und ihrer Übertragung in den modernen Jazz sowie das Bestreben, seine Kompositionen thematisch und klanglich miteinander zu verbinden, inspirierte Gilles Grethen zu einer aus sechs Sätzen bestehenden Jazzsuite: die „Time Suite“. Doch hier hört die Suche nicht auf.

 

Special
Ort: Saal
Veranstalter: domicil
Einlass: 00:00 Uhr
Eintritt
AK: frei
Weitere Informationen

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: