Di 27.04. 18:00 Uhr
Musik-Stammtisch Dortmund digital: Not macht erfinderisch
Online Panel

Not macht erfinderisch: Musiker*innen erfinden sich neu oder schaffen kreative und neue Musikformate in Zeiten des Stillstands

Über witzige Produktionsformate, besondere Musikvideos, schräge und kreative Streamings, die Erfindung neuer Produkte oder auch neuer Musik

Man hat immer die Wahl ... Stillstand oder Bewegung?! Frustration oder Motivation?! ... Die aktuelle Situation ist allerdings nicht ganz so einfach. Trotz fehlender Konzerte und Festivals gehen viele Musiker*innen aktuell neue Wege oder lassen sich neue Ideen oder gar neue Produktionsformen einfallen. Kreativität, Erfindergeist und der Mut, etwas Neues zu schaffen spielen dabei eine wichtige Rolle. So entstehen Musikvideos in Gebärdensprache, Streamingformate in Livebars, Konzertformate nach dem Prinzip der "Stillen Post" oder man erfindet sich und seine Musik neu und geht neue, mutige Wege. Wir wollen uns einige dieser Beispiele ansehen, uns vorstellen lassen und mit den Musiker*innen und Veranstalter*innen darüber ins Gespräch kommen – und auch Mut machen, sich Neues zu erschließen und wohlmöglich gestärkt aus der jetzigen Krise hervorzugehen.

Dazu sind zur Online-Ausgabe im April des Musik-Stammtisches des Kulturbüro Dortmund folgende Gäste eingeladen:

· TriXstar (Reggae- und Dancehall-Sängerin)
· Björn Patrik Pfeiffer (Sänger, Komponist, Produzent)
· Dietmar Wäsche (MUK e.V. / Los Dos Cerrados)
· Simon Grimm (Subrosa)
· Didi Stahlschmidt (Kulturbüro / Moderation)

Als Zoom-Format über den Youtube-Kanal des domicil:
https://www.youtube.com/user/domicilDortmund

Aktive Einbindung der Zuschauer*innen über den Chat des YouTube-Kanals domicil. Fragen, Kommentare und Anregungen gerne und ausdrücklich!

Ort: Saal
Veranstalter: domicil
Einlass: 18:00 Uhr
Eintritt
AK: Frei

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: