Fr 05.11. 20 Uhr
28. Jazztage: Billy Cobham Group
Jazz Rock & Global Beats

Lineup: Billy Cobham drums, Ulf Wakenius g, Linley Marthe b, Steve Hamilton keyb

 

Seit seinem Durchbruch in den frühen 1970er Jahren als Gründungsmitglied des Mahavishnu Orchestra und als Drummer / Leader ist Billy Cobham stets der unermüdliche, musikalische Entdecker und Forscher geblieben, der er war. Mit seinem kraftvollen und komplexen Schlagzeug-Spiel hat er enormen Einfluss auf die Entwicklung der Jazz- und Fusion-Jazz-Szene genommen, wie man beispielsweise auf seinem Nummer-Eins-Album Spectrum hören kann. Sein spielerisches Niveau zeigt sich unter anderem bei der Doublebassdrum – eine Technik, die er beherrscht wie kein anderer. Doch Billy Cobham weit mehr als ein grandioser Schlagzeuger und Percussionist. Er hat sich auch als Komponist und Produzent einen Namen gemacht.

Hinweise Corona

  • Voraussichtlich: 3G-Nachweis erforderlich (+ gültiger Lichtbildausweis)
  • Bitte auch die allgemeinen Maßnahmen zum Infektionsschutz im Corona-Betrieb beachten (aktueller Stand hier)

Jetzt Tickets sichern Saal
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 40 €
Eintritt VVK: 36 €
Ermäßigung: 30%

Weitere Informationen

Billy Cobham
Ausverkauft

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Institutionell gefördert von:

Projektförderung von:

  

Pandemiebedingt gefördert von:

Aktuelle Auszeichnungen & Preise: