Do 08.04. 20 Uhr
NACHHOLTERMIN: Makaya McCraven
The Beat Scientist **verschoben vom 01.11.2020 **
Do 08.04. 20 Uhr
NACHHOLTERMIN: Makaya McCraven
The Beat Scientist **verschoben vom 01.11.2020 **
Do 08.04. 20 Uhr
NACHHOLTERMIN: Makaya McCraven
The Beat Scientist **verschoben vom 01.11.2020 **

** Dieses Konzert ist der Nachholtermin vom 06.05.2020, das wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste. Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin behalten für diesen Nachholtermin ihre Gültigkeit oder werden an der jeweiligen Vorverkaufsstelle rückerstattet. **

** Das Konzert kann am 01.11.2020 nicht nachgeholt werden. Der neue Termin ist der 08.04.2021. Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin sowie für den Nachholtermin behalten ihre Gültigkeit oder werden an der jeweiligen Vorverkaufsstelle rückerstattet.

Zum jetztigen Zeitpunkt unter den derzeit geltenden Corona-Auflagen ist das Kontingent bereits erschöpft und der VVK gestoppt. Falls im April nächsten Jahres andere Bedingungen und Auflagen gelten und der Verkauf mit einem größeren Kontingent wieder möglich ist, informieren wir Sie umgehend.**

 

“If improvisation is a science, McCraven is one of the finest in the lab.” - BANDCAMP

Makaya McCraven gilt als "The Beat Scientist". Der Schlagzeuger, Produzent und Soundtüftler zählt zu den versiertesten Musikern Chicagos. Mit erfinderischer Kraft und virtuosem Handwerk hat er einen intuitiven, fast cineastischen Stil entwickelt. Er gilt als improvisatorischer Meister zwischen Groove und Flow.

In Frankreich geboren, wuchs er im Pioneer Valley von Massachusetts auf. Dort studierte er Jazz an der University of Massachusetts Amherst u.a. bei Jazzgrößen wie Archie Shepp, Marion Brown und Yusef Lateef. Ein 2015 veröffentlichtes Album bescherte ihm erstmals international breite Anerkennung und erwies sich als musikalisches Statement, das mögliche Zusammenhänge zwischen Komponistentum und Produzent, von Jazz und elektronischer Musik in neuer Art und Weise behandelte.

Seine jüngsten Veröffentlichungen reichen vom  DJ-artigen Mixtape Highly Rare bis zum aktuellen Doppelalbum Universal Beings mit vielen Musikern der neuen Generation aus New York, Chicago, London und Los Angeles.

Top Act im domicil!

 

Jetzt Tickets sichern domicil
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 30
Eintritt VVK: 27
Ermäßigung: 30%
domicilcard
U19 frei

Weitere Informationen

Makaya McCraven
FAZ - Album der Woche

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Institutionell gefördert von:

Konzeptförderung mit Unterstützung von:

  

Während der Corona-Pandemie mit Unterstützung von:

 

 

Aktuelle Auszeichnungen & Preise: