Sa 29.02. 19:00 Uhr
Paolo Fresu & Daniele Di Bonaventura
Poetisch-virtuose Musik: Jazz trifft Bandoneon

Lineup: Paolo Fresu tp/flugelhorn, Daniele Di Bonaventura bandoneon

Der italienische Star-Trompeter Paolo Fresu und der Bandoneon-Virtuose Daniele Di Bonaventura leben seit Jahren die Dimension eines ganz besonderen Duos, das zwei scheinbar so unterschiedliche Instrumente wie Trompete und Bandoneon zusammenführt. Musik voller Poesie und Intimität. Eintauchen und entführen lassen!

Viel brauchen Paolo Fresu, der aus Sardinien stammende Trompeter, und sein festlanditalienischer Landsmann Daniele di Bonaventura am Bandoneon nicht, um eine ganze Gefühlswelt zu umrunden. In di Bonaventuras Händen verwandelt sich das Bandoneon in einen Klanggenerator mit enormem Tonumfang und vielfältigen Sounds: Mal tritt er auf als Orgel und dann wieder als Flöte, Rhythmusgerät, Windmaschine. Fresu hält mit seinem vertraut weichen Trompetenton dagegen und intoniert seine Kantilenen so zurückgenommen, ökonomisch und mitreißend, dass sie Steine erweichen. Freude und Schmerz, Trotz und Trauer und der verschmitzte Humor, in dem sich die Fähigkeit spiegelt, in jeder noch so misslichen Lage den Silberstreif zu sehen. Mehr braucht es nicht.
(Text: Stefan Hentz)

Jetzt Tickets sichern
Ort: domicil
Veranstalter: domicil
Einlass: 18:00 Uhr
Eintritt
AK: 28
VVK: 25
domicilcard ist gültig
U20 frei
Weitere Informationen

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: