Di 21.09. 20 Uhr
PianoStyles: Shai Maestro Quartet
Art of Jazz Piano Trio

Lineup: Shai Maestro piano, Jorge Reeder bass, Ofri Nehemya drums, Philipp Dizack tp

 

Shai Maestro ist Pianist, Komponist und Arrangeur und gilt aktuell als einer der kreativsten Vertreter des Modern Jazz auf dem Piano.

Bereits im zarten Alter von 5 Jahren begann Maestro mit dem Klavierspiel, seitdem ist der begnadete Pianist nicht mehr zu stoppen. Sein Studium der Klaviermusik führte ihn an die Thelma Yellin High School of Performing Arts in Israel und das Berklee College of Music in Boston. Schon während seiner Studienzeit kann Maestro wichtige Auszeichnungen und Stipendien für sich verbuchen. Nach seinem Studienabschluss erhielt er ein weiteres Stipendium in den USA und zog kurzerhand nach New York.

Einem größeren Publikum bekannt wurde u.a. als langjähriger Pianist im Trio des Bassisten Avishai Cohen, das auch mehrfach im domicil gastierte

Mit seinem eigenen Shai Maestro Trio mit Musikern aus Brooklyn eroberte er alsbald selbst die internationalen Jazz-Festivals, ergänzt zum Quartett mit dem Trompeter Phillipp Dizack stellt er nun sein neues Album "Human" live im domicil vor.

 

Hinweise Corona:

  • Bitte die Maßnahmen zum Infektionsschutz im Corona-Betrieb beachten (aktueller Stand hier)
  • Bitte beachten: Änderungen/Anpassungen je nach Infektionsgeschehen und behördlicher Vorgaben möglich

 

Gefördert von:

Jetzt Tickets sichern domicil
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt VVK: 22 €
Ermäßigung: 50%

Weitere Informationen

Shai Maestro

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Institutionell gefördert von:

Konzeptförderung mit Unterstützung von:

  

Während der Corona-Pandemie mit Unterstützung von:

 

 

Aktuelle Auszeichnungen & Preise: