Do 10.06. 19:00 Uhr
Tatort Jazz presents - Jens Böckamp & Tatort Jazz Hausband
Livestream

Lineup: Gastsolist Jens Böckamp (sax
) zusammen mit der Tatort Jazz Hausband: 
Matthias Dymke, p, Alex Morsey, b, Uwe Kellerhoff, dr


** Livestream only **

Die Reihe Tatort Jazz ist erneut zu Gast im domicil und diesmal noch einmal als Livestream only. Special Guest bei der Tatort Jazz Hausband ist der Saxofonist Jens Böckamp.

Jens Böckamp (geb. 1986) studierte Jazzsaxophon und Komposition an der Hochschule für Musik und Tanz Köln sowie an der Sibelius Akademie Helsinki und ist seit 2005 aktiver Bestandteil der Kölner Jazzszene und darüber hinaus. Kürzlich veröffentlichte er sein neues, bereits drittes Quartett-Album "Into The Zone" (feat. Dierk Peters, Joscha Oetz und Dominik Mahnig) Er ist Mitbegründer, Saxophonist und Arrangeur des Subway Jazz Orchestra und als Sideman in verschiedenen Bands und auch Theaterproduktionen tätig.

Beim Tatort-Jazz-Konzert präsentiert WDR Jazzpreisträger Jens Böckamp u.a. eigene Stücke, die von verschiedenen, auch moderneren Formen des Blues (im weitesten Sinne) inspiriert sind, sowie Adaptionen von verschiedenen Klassikern des Genres runden das Programm ab.

„ … Jens Böckamp glänzt mit schönem Sound auf dem Tenorsaxofon wie auch auf der Bassklarinette … Böckamp zeigt seine solistischen Qualitäten mit ausgedehnten durchdachten Soli… . Böckamp erweist sich als kreativer Komponist und Arrangeur mit einer Vorliebe für mittlere Tempi, kann aber auch mal aufdrehen" Aus: Cologne Jazz Supporters

Special
Ort: Saal
Veranstalter: domicil
Einlass: 00:00 Uhr

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: