Mi 30.11. 21:00 Uhr
Serhij & Die Hunde
Ska Punk

Der diesjährige Friedenspreisträger des deutschen Buchhandels, der ukrainische Autor, Lyriker und Musiker Serhij Zhadan kommt nach Dortmund. Er gibt mit seiner Ska Punk Band Serhij und die Hunde ein Konzert im domicil.

Sprach- und bildgewaltig, poetisch und zugleich von ungeheurer Weitsicht und profunder Klarheit, verhandelt Serhiy Zhadan in seinen Romanen, Essays und auch in seinem lyrischen Werk Zeitgeschichte und Gegenwart der Ukraine. Außerdem ist er Sänger und Dichter der angesagtesten Skapunk-Formation des Landes. In der Ukraine gefeierte Superstars, zieht die Band seit einiger Zeit auch in Deutschland ihre rhythmischen Kreise. Wir freuen uns auf zwei fulminante Abende mit dem Friedenspreisträger Serhij Zhadan in Dortmund.

Am Abend zuvor wird mit Serhij Zhadan im Literaturhaus Dortmund eine Lesung veranstaltet.

Tickets und weitere Informationen finden Sie beim Veranstalter Literaturhaus Dortmund.

Foto © Valentyn Kuzan
Ort: Saal
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Weitere Informationen

Institutionell gefördert von:

Gefördert von:

  

Aktuelle Auszeichnungen & Preise: