So 31.01. 18 Uhr
The Dorf Weekend: Protest Possible?
Premiere des Lieder-Zyklus „Protest Possible?"
So 31.01. 18 Uhr
The Dorf Weekend: Protest Possible?
Premiere des Lieder-Zyklus „Protest Possible?"

...the world is a stream.

Streaming ist nicht das was das Dorf wirklich machen wollte, aber nicht spielen ist keine Alternative. Wie auch immer sich die Dinge entwickeln, wollen sie die Musik weiter entwickeln.  So hoffen sie, dass der geneigte Musikliebhaber sich das eine oder andere Produkt dieser Arbeit in der nächsten Woche anschauen wird.

Am Sonntag präsentiert das domicil die bereits 2 mal verschobene Premiere des Lieder-Zyklus „Protest Possible?" im Livestreamformat
- eine Produktion des Pumpenhauses, jedoch durchgeführt in Kooperation mit dem domicil in Dortmund.

9 Texte von 5 Autor*innen, die gezielte Schreibaufträge hatten, werden in Spezialbesetzungen von The Dorf zur Aufführung kommen - coronagerecht. Die Texte entstanden 2019 und befassen sich damit, wie sich in einer globalisierten Welt Protest artikuliert, in einer Zeit in der dieses Wort noch nicht so stark mit populistischen Tendenzen assoziiert wurde wie jetzt.

Diese Premiere ist der Abschluss einer überaus produktiven Woche des Dorfs, die von Mittwoch bis Freitag bereits im Pumpenhaus in Münster sehr spannende Musik aus dem Umland poduzieren, kuratiert von Jan Klare.

Alle Infos zu dem Pumpenhaus Programm findet sich hier oder auf dem Youtube-Kanal.

 

Saal
Beginn: 18:00 Uhr
Eintritt: frei

Live Stream

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Institutionell gefördert von:

Konzeptförderung mit Unterstützung von:

  

Während der Corona-Pandemie mit Unterstützung von:

 

 

Aktuelle Auszeichnungen & Preise: