Sa 25.06. 20:00 Uhr
Viviane
Fado + Chanson

Lineup: Viviane Parra voc/fl, Tó Viegas portugiesische gitarre, João Vitorino akustikgitarre, Filipe Valentim keyboards, Tiago Laires sampling/sound

Die portugiesische Sängerin und Songschreiberin Viviane Parra mit französischer Herkunft und portugiesischem Wohnsitz begann im Jahr 2005 ihre Solokarriere. Ihre Musik bewegt sich zwischen Tradition und Moderne und weiß um deren Wurzeln wie z.B. den portugiesischen Fado oder französische Chanson, Jazz-Manouche, die Erinnerung an ländliche Musik oder auch die Gewürze Afrikas und Brasiliens, die sie alle mit großer Sensibilität und Eleganz betrachtet und beleuchtet. Aus diesem Grund nennt Viviane ihre musikalische Mischung gerne "mediterranen Fado".
  
Neben ihrer langen Karriere in Portugal, schon vor ihrer Solozeit war Viviane in den 1990ern als Sängerin und Mitbegründerin der in Portugal äußerst populären und bekannten Poprock-Band “Entre Aspas” aktiv, hat die sympathische Portugiesin mit ihrer Solokarriere auch schon internationales Interesse geweckt. Nicht zuletzt durch ihre Konzerte in Ländern wie Irland, Frankreich, Spanien, Südafrika und zuletzt Lettland, Litauen, Kenia und Deutschland.   

In ihren Konzerten präsentiert sich Viviane in einem akustischen Format, wo die portugiesische Gitarre auf die akustische trifft, wo sich Klavier und Samples und die Melodie der Querflöte miteinander verbinden. Auf der Bühne lädt Viviane ein auf eine Reise durch ihre persönlichen und musikalischen Erinnerungen. Mit sentimentalen Liedern, aber auch mit Spaß und fröhlichen Themen, bei denen das Publikum schon mal eingeladen wird mitzumachen. Zweifelsohne eine der charismatischsten Stimmen in der portugiesischen Musik!

Jetzt Tickets sichern
20:00
Ort: Saal
Veranstalter: domicil
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt
AK: 26€
VVK: 23€
Ermäßigt
AK: 50%
VVK: 50%
Weitere Informationen

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Institutionell gefördert von:

Gefördert von:

  

Aktuelle Auszeichnungen & Preise: