Mi 13.10. 20 Uhr
World Music & Talk: Yavuz Duman
Global Music Gesprächskonzert

Lineup: Andreas Heuser g/vio, Kioomars Musayyebi santur, Gast: Yavuz Duman tr/fh

 

Die Reihe World Music & Talk ist ein Treffpunkt der Musikkulturen zwischen Orient und Okzident, zwischen Jazz und Folklore und traditioneller Musik aus aller Welt. In diesem Sinne ist es ein interkulturelles Podium der Verständigung und musikalische Werkstatt, aber auch ein Treffpunkt für MusikerInnen zum Kennenlernen und zum musikalischen Austausch.

Die monatliche Reihe wird kuriert und moderiert von Kioomars Musayyebi und Andreas Heuser.

Unser Gast Yavuz Duman ist einer der wenigen Trompeter, die gleichermaßen im Jazz und in der Weltmusik zuhause sind. Seit gut zehn Jahren ist er u.a. Mitglied im Transorient Orchestra und spielt außerdem in vielen weiteren Klassik-, Jazz- und Weltmusik-Formationen.

Geboren in Istanbul lebt und arbeitet Yavuz Duman seit 2004 in Deutschland. Sein Musikstudium absolvierte er in Istanbul und Rotterdam. Er spielt(e) u.a. mit dem St. Martin of Tours Sinfonie Orchester, Istanbul Jazz Quartet und als Solotrompete im Zirkus Roncalli. Diverse Konzerte im türkischen Rundfunk sowie Studio Aufnahmen runden sein künstlerisches Profil ab. Aktuell unterrichtet Yavuz Duman an verschiedenen Musikschulen in NRW und spielt neben dem Turkish Chamber Orchestra in Formation wie z.B. Grup Rembetiko, Köbes Underground, Piazzola Project der Final Virus & F. Zappa Project (Earth Brass).

Wir freuen uns auf ein anregendes Gespräch und einem spannenden musikalischen Austausch.

 

Hinweise Corona:

  • Voraussichtlich: 3G Nachweis erforderlich (mit 48h-Schnelltest)
  • Bitte die Maßnahmen zum Infektionsschutz im Corona-Betrieb beachten (aktueller Stand hier)

domicil
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: frei

Weitere Informationen

Kioomars Musayyebi
Andreas Heuser

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Institutionell gefördert von:

Projektförderung von:

  

Pandemiebedingt gefördert von:

Aktuelle Auszeichnungen & Preise: