Mi 26.05. 20 Uhr
Wortklub Spezial: Thomas Koch trifft Benny Mokross - " ... hier können sie aber nicht parken"
Der Stream zum Buch von Benny Mokross
Mi 26.05. 20 Uhr
Wortklub Spezial: Thomas Koch trifft Benny Mokross - " ... hier können sie aber nicht parken"
Der Stream zum Buch von Benny Mokross

Lineup: Zu Gast: Benny Mokross Musikalische Unterstützung: Buck Wolters (git) Moderation: Thomas Koch

 

Wortklub-Gastgeber Thomas Koch (WDR 5 u.a.) trifft den hiesigen Schlagzeuger Benny Mokross anläßlich der Veröffentlichung seines Buches mit dem Titel "... hier können sie aber nicht parken", in dem er Geschichten aus seinem Leben als freischaffender Musiker erzählt.

Als gefragter und vielseitiger Schlagzeuger hat Benny Mokross als studierter Jazz-Schlagzeuger seit den 80er Jahren weit über 3.000 Konzerte gespielt und ist auf über 60 Tonträgern zu hören. Unter anderem in und mit Bands wie Bescay, dem Dortmund Harlem Trio, Transorient Orchestra, Merhaba, in Big Bands und vielen anderen Formationen mehr. Er ist zudem Lehrbeauftragter an der Glen-Buschmann-Jazzakademie, betreibt ein eigenes Tonstudio und bekam 2017 mit dem Transorient Orchester den WDR Jazzpreis verliehen.

Skurile, seltsame, komische und groteske Situationen und Erlebnisse blieben in dieser langen Zeit des künstlerischen Schaffens und Auf-Tour-gehens natürlich nicht aus. Diese hat er nun während der Pandemies-Zeit für ein Buch mit hoher Anekdoten-Dichte gesammelt und aufgeschrieben, das nun zusammen mit Moderator und Interviewer (und selbst Musiker) Thomas Koch im Videostream räsentiert wird.

Musikalische Verstärkung kommt vom Gitarristen Buck Wolters, mit dem Benny Mokross auch schon lange musikalisch verbandelt ist.

Saal
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: frei

Live Stream

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Institutionell gefördert von:

Konzeptförderung mit Unterstützung von:

  

Während der Corona-Pandemie mit Unterstützung von:

 

 

Aktuelle Auszeichnungen & Preise: