Do 23.09. 19 Uhr
Wortklub: Thomas Koch trifft Ralf König & Sven Hensel / The Silverettes
Talk und Musik
Do 23.09. 19 Uhr
Wortklub: Thomas Koch trifft Ralf König & Sven Hensel / The Silverettes
Talk und Musik

Der Wortklub im domicil ist eine Talkreihe mit Musik, konzipiert und moderiert von Autor, Moderator und Gastgeber Thomas Koch (u.a. WDR).

Nachholtermin aus 2020:

Ralf König  und Sven Hensel
Ein Abend über Schwulsein und Toleranz in Deutschland


Der bewegte Mann Ralf König gehört als Autor und Comiczeichner zu den Gallionsfiguren der deutschen Schwulenszene. Für viele ist er ein gefeierter  Aufklärer, der seit Jahrzehnten gegen Intoleranz und Diskriminierung schreibt und zeichnet. Dass viele in König aber auch heute noch einen Gefährder der Jugend sehen, wird Sven Hensel kaum wundern. Er macht diese Erfahrung der Ausgrenzung als junger Aktivist der Queer-Szene und schreibt darüber als engagierter Romanautor und feuriger Poetry Slammer.

Wie steht es um Toleranz und Gelassenheit bei den Themen Homosexualität und sexueller Orientierung in Deutschland? Darum geht es an diesem Abend im domicil, zu dem das Rockabilly Trio „The Silverettes“ die Musik liefert.

 

Präsentiert von:

      

 

Hinweise Corona:

  • Bitte die Maßnahmen zum Infektionsschutz im Corona-Betrieb beachten (aktueller Stand hier)
  • Bitte beachten: Änderungen/Anpassungen je nach Infektionsgeschehen und behördlicher Vorgaben möglich

Jetzt Tickets sichern Saal
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt VVK: 20 €
Ermäßigung: 50%

Weitere Informationen

Wortklub auf Facebook

Institutionell gefördert von:

Konzeptförderung mit Unterstützung von:

  

Während der Corona-Pandemie mit Unterstützung von:

 

 

Aktuelle Auszeichnungen & Preise: